EMS sponsert Gutenberg Marathon-Team

EMS Studierende nehmen am 17. Gutenberg Marathon in Mainz teil.

Mainz, 30.05.2016 – Am 22. Mai 2016 fand der 17. Gutenberg Marathon in Mainz statt. Am Start waren auch vier Studierende der European Management School (EMS). Das vierer Team „EMStyle“ nahm am Staffellauf teil und lief bei strahlendem Sonnenschein die 42,195 Kilometer lange Strecke durch Mainz. Gesponsert und unterstützt wurde das Team von der EMS.

Für das Staffelteam „EMStyle“ liefen die Studierenden Annalena S., Caro W., Jasha K. und Tim E. Um 9:30 Uhr ging der Marathon los und führte die Läufer durch die Mainzer Neustadt bis nach Mombach, Weisenau, über die Theodor-Heuss-Brücke nach Mainz-Kastel und zurück. Die Teilnahme erfolgte mit Laufdistanzen von 13, 10, 8 und 11 km. Die Übergabe fand an drei festgesetzten Staffelwechselstellen statt. Das Team brauchte knapp vier Stunden für die Strecke und freut sich über das Ergebnis. „Wir haben unsere eigenen Erwartungen übertroffen“ so Tim. Tim hatte sogar so viel Spaß, dass er darüber nachdenkt nächstes Jahr den ganzen Marathon zu laufen. Über seine erste Marathon Erfahrung sagt Jasha: „Der beste Teil des Marathons ist der Zieleinlauf, wenn die Zuschauer einen so richtig anfeuern.“

Der Gutenberg Marathon fand dieses Jahr zum 17. Mal statt und ist schon fester Bestandteil des Mainzer Eventkalenders. Zum Rahmenprogramm gehören unter anderem die Marathonmesse, Pasta-Party und umfangreiches Musikprogramm. Das jährliche Sportereignis wurde von mehr als 70 tausend Zuschauern live verfolgt, die die rund 7500 Läufer und Läuferinnen ordentlich anfeuerten. Schnellster Läufer war Yurij Rusyuk aus der Ukraine mit einer Zeit von 2:20:31 h. Als schnellste Läuferin kam Kateryna Karmanenko in 2:44:39 h ins Ziel. Der 18. Gutenberg Marathon wird am 7. Mai 2017 stattfinden. Die EMS freut sich schon erneut ein Team zu sponsern und die Studierenden anzufeuern.