Herzlich willkommen in der EMS Familie

Am 21. August nahm die EMS ihre neuen Studierenden in die EMS Familie auf. Während der festlichen Semestereröffnungsfeier für Freshmen, die traditionell im Hyatt Regency Mainz abgehalten wurde, begrüßte Standortleiter Prof. Dr. Uwe-Wilhelm Bloos die neuen Studierenden mit dem Apell die EMS und ihre Studienzeit aktiv mitzugestalten und mitzuwirken.

Neben weiterer Willkommensreden, wie die des Dezernenten für Wirtschaft der Stadt Mainz, Christopher Sitte, und des Keynote Speakers Torsten Netzer, bildete die Verleihung der EMS Stipendien den feierlichen Höhepunkt. Ausgezeichnet wurden Nora Ebert für das „EMS Social Engagement Stipendium“ und Nadine Schmidt für das „EMS Best Performer Stipendium“. Die feierliche Atmosphäre wurde besonders von dem Mut machenden Reden der EMS Alumna Franziska Wilhelm, Senior Managerin Beach-Volleyball Deutschland, und der Keynote „Motivation. Career. Success. It is all about you.“ geprägt. Beide verdeutlichten, dass Karriere nicht planbar aber doch formbar ist, für alle, die es verstehen zuzugreifen und sich ergebende Chancen zu nutzen wissen.

Im Anschluss an das berühmte Gruppenfoto des neuen EMS Jahrgangs am Rhein öffnete die EMS nicht nur für einen Sektempfang ihre Türen, sondern auch im Rahmen der „Open University“, den Fachvorträgen von EMS Fakultätsmitgliedern. Eltern, Familienangehörige und Begleitpersonen konnten sich so einen Eindruck von den bevorstehenden Studieninhalten der Freshmen machen, gemeinsam den neuen Lebensabschnitt feiern und neue Kontakte knüpfen.

Der Studienbeginn ist für deutschsprachige Bachelor im Oktober, Bewerbungen können noch eingereicht werden. Für die englischsprachigen Bachelorstudiengänge und alle Masterstudiengänge ist eine Bewerbung über das EMS Nachrückverfahren noch bis zum 15. September möglich.


zurück zur Homepage

Kontakt

Studienberatung

Maria K. Rieder

T: +49 (0)6131 88055 31
F: +49 (0)6131 88055 20

Mail: study(at)ems.de