Studentisches Engagement

Familiäre Atmosphäre an der EMS

Parallel zu Ihrem Studium an der European Management School haben die Studierenden die Möglichkeit, sich in verschiedenen Projekten und Teams zu engagieren.

Die Students Organisation organisiert Freizeit- und Businessveranstaltungen für alle EMS Studierenden. Jedes Jahr zu Semesterbeginn werden neue Mitglieder in die Students Organisation gewählt, die sich für ihre Kommilitonen einsetzen und neue Ideen in das Hochschulleben einbringen. So fördert die Gruppe den Zusammenhalt unter den Studierenden aller Studiengänge.

Bei regelmäßigen Meetings mit der Hochschulverwaltung vertreten Jahrgangssprecher offiziell die Interessen ihrer Kommilitonen und nehmen so eine wichtige Rolle in der Entwicklung und Gestaltung der Hochschule ein.

Studentische Teams unterstützen die EMS auch bei verschiedenen Veranstaltungen der Hochschule, wie Bildungsmessen, Infotage oder Feierlichkeiten der Hochschule.

Statement

"Die Kombination von Professoren und Gastdozenten aus der Wirtschaft ermöglichen mir an der EMS ein leistungs- und praxisorientiertes Studium, in dem mir fundamentales Wissen der Wirtschaftswissenschaften gelehrt und zugleich Einblicke in die Praxis gegeben werden. Neben Spanisch habe ich einen Zusatzkurs in Chinesisch gewählt. Hier bekamen wir die Chance, durch eine Kooperation mit der Jianqiao University in Shanghai, in einem zweiwöchigen Sprachkurs unsere Sprachkenntnisse vor Ort zu verbessern."

Estelle Arendt, EMS-Alumna

Kontakt

Students Organisation

Phone: +49 (0)6131 88055 30
Fax: +49 (0)6131 88055 20

Mail: students(at)ems.de